FCD mit hohem Sieg – Dingolfing mit Ausrufezeichen gegen Künzing – Generalprobe vor Stadtderby geglückt

Dingolfings Lukas Meindl schnürte einen Doppelpack (Foto: Werner Kroiss)

Die Bezirksliga-Truppe des FC Dingolfing konnte ihre starke Frühform auch gegen den FC Künzing bestätigen. Mit 4:0 wusste man die Zuschauer gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga Ost-Staffel zu beeindrucken. Lukas Meindl schnürte einen Doppelpack. Ebenfalls trafen Jonas Hoffmann und Kapitän Florian Büchner.

„Wir haben derzeit eine richtig gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kräften auf dem Platz. Die Jungs haben es ab der ersten Minute gegen einen guter Gegner super gemacht. Der Sieg ging dann auch in der Höhe so in Ordnung“, fasst Dingolfings Coach Florian Baumgartl zusammen.
Diesem standen nach Krankheitswelle wieder mehr Akteure zur Verfügung. Dies machte sich auch auf dem Kunstrasen bemerkbar. „Wir haben immer wieder konsequent und mutig nach vorne gespielt. Hinten stand wieder die Null, auch wenn Bogdan uns zwei-, dreimal gerettet hat“, bilanziert Baumgartl. Zu den Rettungstaten von Bogdan Hodoroaba gehört auch ein entschärfter Strafstoß im zweiten Spielabschnitt.
Bereits nach acht Minuten ließ Meindl mit einem gekonnten Abschluss den Ball im Netz zittern. Kurz vor dem Pausentee ergriff Büchner die Initiative. Dieser dribbelte in der eigenen Hälfte an, spielte den Ball zu Julian Kehl und sprintete anschließend durch. Kehl fand seinen Kapitän mit einem präzisen Zuspiel. Büchner war nicht einzuholen, umkurvte den Keeper und vollendete zum 2:0. Die blau-Weißen konnten sogar noch einen dritten Treffer im ersten Spielabschnitt erzielen. Dieses Mal wurde Meindl geschickt. Der Angreifer tänzelte den Keeper aus und schob den Ball ins Tor. Im zweiten Durchgang blieb man am Drücker. Hoffmann erzielte mit einem präzisen Abschluss den Endstand.
Damit scheint man gut gerüstet für das Stadtderby am Mittwoch. Um 19 Uhr empfängt man den FC Teisbach im Pokal.