FCD trauert um Ehrenmitglied Sepp Freidhofer

Nachruf:

Der FC Dingolfing trauert um eines seiner prägendsten Mitglieder.

Josef Freidhofer zeichnete sich durch seine große Treue zum FCD aus.

Am 1.1.1951 trat er in unseren Verein ein. Als Spieler spielte er sich als technisch beschlagener Fußballer in den Vordergrund. Nach zahlreichen Erfolgen beendete er seine aktive Karriere. Anschließend blieb er dem Verein erhalten. Von 1985 bis 2006 war er Teil der Vorstandschaft. Unter anderem bekleidete er das Amt des zweiten Vorstandes. Zu seinen Projekten gehörte die Organisation des Altstadtfestes. Dabei war er ein Ehrenamtlicher mit klaren Vorstellungen und großem Tatendrang. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Besonders freute Josef, dass seine Söhne Jochen und Horst ebenfalls eine Laufbahn als Fußballer beim FCD einschlugen. Große Freude bereitete ihm auch die Leidenschaft mit der seine Enkel dem runden Leder nachjagen.

So oft es ihm möglich war, war er gern gesehener Gast bei den Spielen des FCD. Seine herzliche Art wird uns fehlen.

Wir werden Ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Lieber Sepp – Ruhe in Frieden!