FCD in Österreich – Nachwuchs spielt gegen Ried und feuert anschließend Wimmers Austria an

Die U11a-Junioren des FC Dingolfing forderten den Nachwuchs des österreichischen Erstligisten SV Ried heraus (Foto: SV Ried)

Die U11a-Junioren des FC Dingolfing erlebten einen ereignisreichen Tag in Österreich. Neben einem Testspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SV Ried besuchte man auch die Partie der Profis. Dort gastierte Austria Wien mit dem Dingolfinger Michael Wimmer auf der Trainerbank.

„Für die Kinder war es heute ein richtig schöner Tag mit vielen positiven Eindrücken. Für Spieler, Trainer und Eltern war es ein echtes Highlight“, berichtet Trainerin Michelle Kramer.
Am Morgen ging es für den FCD-Tross in Richtung des Nachbarlandes. Die Mannschaft des Trainerteams aus Kramer und Stefan Diermeyer forderte in Österreich den gleichaltrigen Nachwuchs des SV Ried. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende musste man sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Als man auf den Ausgleich drückte, handelte man sich einen Elfmeter ein und geriet so auf die Verliererseite. Dennoch erfreute man sich einer spannenden Partie und konnte sich nach dem Schlusspfiff stolz auf eine gute Leistung zeigen.
Im Anschluss machte man sich auf den Weg ins nahegelegene Joska-Stadion. Nach einer kurzen Stärkung verfolgte man das Erstliga-Spiel zwischen Ried und Austria Wien. Beim Traditionsverein aus Wien sitzt mit Michael Wimmer ein Dingolfinger auf der Bank, der dem FCD weiterhin eng verbunden ist. Dementsprechend waren die Sympathien der niederbayerischen Nachwuchskicker klar vergeben und man durfte sich über einen Auswärtssieg der Violetten freuen.