Generalprobe vor dem Stadtderby – FC Dingolfing erwartet den FC Künzing zu Hause

Manuel Schneil traf beim letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Künzing dreifach (Foto: Alfred Brumbauer)

Der FC Dingolfing steht am Wochenende vor einem weiteren Testspiel. Um 14.30 Uhr gastiert der FC Künzing im Isar-Wald-Stadion. Im Anschluss trifft die Reserve auf die Zweitvertretung des FC Ergolding. Beide blau-weißen Mannschaften erwarten einen ebenbürtigen Gegner.

Die Bezirksliga-Elf von Cheftrainer Florian Baumgartl ging etwas dezimiert durch die Trainingswoche. Erfreulich ist jedoch, dass sich einige angeschlagene Spieler wieder fit meldeten und das Training aufnahmen. Erneut meldete sich aber auch der ein oder andere erkrankt ab. Diesen will man auch die nötige Zeit lassen um den Infekt vollständig auszukurieren.
Gegen Künzing trifft man auf eine Topmannschaft der Bezirksliga-Ost-Staffel. Der Respekt ist groß. „Uns erwartet ein sehr guter Gegner mit hervorragenden Einzelspielern und einem ausgezeichneten Trainer“, meint Baumgartl. Derweil haben die Gäste noch eine Rechnung offen. Ganze sieben Stück schenkten die Blau-Weißen dem Kontrahenten ein. Alleine Stürmer Manuel Schneil traf dreimal ins Schwarze. Dieses Mal rechnet der Dingolfinger Trainer mit einem deutlich weniger klarem Ergebnis, schließlich hat Künzing auch einiges gut zu machen. „Uns erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, das für beide Teams wichtige Erkenntnisse bringen wird“, meint Baumgartl.
Die Erkenntnisse will man auch im Hinblick auf das Pokalmatch nutzen, wo man am kommenden Mittwoch den FC Teisbach zum Lokalderby erwartet. „Wir freuen uns auf die Derbyatmosphäre und wollen auch dort einen erfolgreichen sowie gepflegten Fußball zeigen“, meint Baumgartl.
Die Zweite trifft im Anschluss auf den FC Ergolding II. Nach zwei Kantersiegen zuletzt wollen die jungen Wilden von Trainer Martin Abraham den Schwung mitnehmen und die gute Frühform bestätigen.