FCD tritt auswärts an – Dingolfinger Kreisliga-Elf tritt weiteste Reise an

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing um Offensivkünstler Jonas Petri freut sich auf die Auswärtsaufgabe (Foto: Werner Kroiss)

Die Kreisliga-Elf des FC Dingolfing reist am Sonntag in die Ferne. Um 14 Uhr gastiert man beim TSV Neustadt an der Donau. Dabei will die Abraham-Elf die beeindruckende Serie von sechs Siegen hintereinander weiter ausbauen. Da man obendrein die auswärts stärkste Mannschaft stellt, geht man beim Tabellenachten als Favorit in die Partie. „Uns erwartet die weiteste Auswärtsfahrt. Diese auch noch als Tabellenführer antreten zu dürfen, ist eine wunderbare Sache für die Jungs. Die Stimmung ist derzeit top und die Trainingsbeteiligung sehr ordentlich. Am Ende streben wir natürlich mindestens einen Punktgewinn an“, berichtet Erfolgstrainer Martin Abraham. 

Der Vorjahreszehnte hat sich in der aktuellen Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz zum Ziel gesetzt und befindet sich im Soll. Die Blau-Weißen freuen sich auf einen neuen Gegner. Trotz der Siegesserie sieht Abraham noch Verbesserungspotential. „Wir wollen auch in Neustadt versuchen, über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung hinzubekommen. Die kleinen Schwankungen in den Spielen wollen wir noch ausgleichen und verbessern. Für uns gilt es, den Verein so gut wie möglich zu präsentieren“, so Abraham abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert