FCD sieht neuen Spitzenreiter – Dingolfinger Nachwuchs sieht Dortmunder Sieg in Augsburg

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing waren von der Stimmung in Augsburg begeistert (Foto: Andreas Liefke)

Die U12 des FC Dingolfing hatte vergangenes Wochenende ein außergewöhnliches Auswärtsspiel. Es ging zur Bundesliga-Partie des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund. Durch den Ausrutscher des FC Bayern München hatte die Begegnung reichlich Brisanz, denn mit einem Sieg konnten sich die Borussen selbst auf Platz 1 schießen. „Im Stadion herrschte eine herausragende Stimmung. Es hat Spaß gemacht und wir haben ein gutes Spiel gesehen. Für die Kinder, Eltern und uns Trainer war es ein super Ausflug“, berichten die beiden Liefke-Brüder Andreas und Florian.

Möglich gemacht hat den Trip nach Schwaben der starke Auftritt beim Kaufland-Cup. Dort spielte sich der FCD-Nachwuchs bis ins Landesfinale und wurde schlussendlich Dritter. In der Liga spielen die Kicker in der Kreisliga. Im Kreisoberhaus will man sich bestmöglich für die U13-BOL-Saison in der kommenden Spielzeit einspielen.