FC Bayern als Gegner – Gruppen ausgelost – Jugendteams des FC Dingolfing freuen sich auf den Cordial Cup

Die Dingolfinger Nachwuchskicker treffen unter anderem auf den FC Bayern München, der im U15-Jahrgang auch dank der großen Transferaktivität als das Nonplusultra gilt (Foto: FC Bayern München)

Die Jugendspieler des FC Dingolfing haben einen wichtigen Termin in ihrem Kalender markiert. Sie werden am renommierten Cordial Cup Tirol teilnehmen, wo sie gegen Top-Teams aus der ganzen Welt antreten werden. Das Turnier wird in ganz Tirol stattfinden und verspricht ein absolutes Highlight zu werden. Die Vorfreude wurde durch die Auslosung nochmals verstärkt. Unter anderem geht es für die Blau-Weißen gegen den FC Bayern München, Schalke 04 und Red Bull Salzburg.

Die U11 des FC Dingolfing wird auf starke Gegner wie den FC Schalke 04, SV Viktoria Herxheim, FV Biebrich 02, FC Reith bei Kitzbühel treffen. Man darf gespannt sein wie stark der FC Schalke 04, bekannt für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit, in dem Alter bereits aufgestellt ist.
Die U13 tritt gegen RB Fußball AKA Salzburg, SSV Reutlingen, Fortuna Düsseldorf, Team Südostschweiz und FAC Wien an. Ein wahrlich herausforderndes Los, das aber den jungen Spielern eine großartige Möglichkeit gibt, ihr Können gegen starke Konkurrenz unter Beweis zu stellen.
Die U15 des FC Dingolfing wird auf Gegner wie FC Bayern München, FC Viktoria Köln, RUSH Soccer und SV Schott Jena treffen. Die jungen Spieler werden hart arbeiten müssen, um sich gegen diese starken Teams durchzusetzen. Der FC Bayern hat bei den U15-Junioren die wohl beste Truppe Deutschlands und ließ im Sommer mit bundesweiten Transfers aufhorchen. Spannend wird auch der Auftritt von RUSH Soccer sein, eine Fußballschule, die in den USA eine hervorragenden ruf genießt.
Für die Jugendfußballer des FC Dingolfing wird das Cordial Cup-Turnier eine großartige Gelegenheit sein, ihre Fähigkeiten und ihr Talent auf internationalem Parkett zu zeigen.
Das Team und die Betreuer dürfen sich auf eine große Unterstützung durch die Familien freuen, die sie auf ihrer Reise nach Tirol begleiten werden. „Wir wünschen unseren jungen Spielern viel Spaß bei diesem wichtigen Turnier. Für uns ist in dem Fall dabei sein wirklich alles. Das Rundherum angefangen beim großen Eröffnungstag bis hin zu den Spielen gegen die internationalen Topteams sind ein absolutes Highlight. Dementsprechend freuen wir uns auf die Turniertage und wollen die Atmosphäre aufsaugen und genießen “, berichtet der FCD-Organisator Lukas Kallmeier.