FCD mit weiterem Meilenstein – Dingolfings Zweite verteidigt mit Heimsieg den Rang 2

Jonas Petri traf für die Zweite des FC Dingolfing und bestätigt seine starke Form (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing konnte eine Meilenstein im Aufstiegsrennen erklimmen. Zu Hause gegen den SV Thürnthenning verbuchte man einen 3:1-Sieg. Damit hat man am letzten Spieltag die Zügel in der Hand. Erledigt man seine Hausaufgaben, darf die junge Abraham-Elf die Relegation bestreiten. „Das beste an dem heutigen Spiel sind die drei Punkte. Leistungsmäßig müssen wir uns deutlich steigern. Da haben wir heute viel Luft nach oben gelassen, auch wenn Thürnthenning ein guter Gegner war“, berichtet Martin Abraham.

Im ersten Durchgang zeigte man viel Stückwerk. Dennoch konnte man durch Oliver Wagner in Führung gehen. „Man hat meinen vielen jungen Spielern schon angemerkt, dass es für sie heute um was ging“, erklärt Abraham. Die Gäste, die eine Vielzahl an ehemaligen FCD-Kickern aufboten, waren gut eingestellt und machten den Blau-Weißen das Leben schwer. Im zweiten Spielabschnitt zielte Wagner knapp am Pfosten vorbei. Genauer zielte wenig später Jonas Petri, der das 2:0 erzielte. Per Elfmeter hätte man den Deckel auf die Partie setzen können, jedoch verfehlte der Strafstoß sein Ziel. Den Lapsus egalisierte Elias Schrettenbrunner eine gute Viertelstunde vor Spielende. Der Anschluss der Gäste durch Lukas Pleil kam zu spät. Am kommenden Wochenende reicht den Blau-Weißen ein Punkt, um den zweiten Platz zu verteidigen.