FCD holt Titel – Ü50-Senioren krönen sich zum Niederbayerischen Meister

Stolz zeigte sich die Meistermannschaft des FC Dingolfing (Foto: Manuel Schleifer)

Die Ü50-Senioren des FC Dingolfing krönten sich am Wochenende in Landau zum Niederbayerischen Meister. Damit qualifizierte man sich für die bayerische Meisterschaft.

Daran nahmen die AH´ler des FCD bereits vor wenigen Wochen in der Altersklasse Senioren B an teil. Das Turnier in der Sportschule Oberhaching endete mit einem siebten Platz. Nun stand die Niederbayerische der über 50-jährigen an. In Landau wurde im System „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 25 Minuten gespielt. Der FCD kam im ersten Spiel gegen den SV Wendelskirchen schwer in Tritt und musste zudem kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 0:1 Endstand hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen den SV Kläham-Oberergoldsbach konnte man sich offensiv besser in Szene setzen und so stand am Ende ein 3:2 Erfolg durch Treffer von Agim Ademi (zwei Tore) und Besim Maka. So hatte man vor dem letzten Spiel gegen den FSV Landau die Chance mit einem Sieg doch noch den Turniersieg zu holen. Dingolfing ging sehr konzentriert ans Werk und machte zum richtigen Zeitpunkt die Tore zum letztlich verdienten 4:1-Erfolg. Robert Strauß, Fikret Cördük und erneut Agim Ademi mit einem Doppelpack trafen für den FCD. Mit dem Turniersieg kürte man sich nicht nur zum niederbayerischen Meister, sondern sicherte sich auch die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft, welche am 15. Juli in Joshofen stattfindet.

Ein Kommentar

1. Herzlichen Glückwunsch an die Ü50-Senioren des FC Dingolfing! Es ist fantastisch zu sehen, wie das Team sich zum Niederbayerischen Meister gekrönt hat. Diese Leistung zeigt nicht nur das Engagement und die Hingabe der Spieler, sondern auch die herausragende Arbeit des gesamten Vereins. Solche Siege sind das Ergebnis harter Arbeit, Teamgeist und einer starken Führung Liebe Grüße!