FCD siegt beim Mossandl-Cup – U16-Junioren präsentieren sich in Bestform

Die U16-Junioren des FC Dingolfing präsentierten sich am Mittwoch, den 27. Dezember, beim Mossandl-Cup in Bestform. Mit zwei Mannschaften gingen die Dingolfinger ins Turnier und lieferten von Beginn an spannende und sehenswerte Spiele in der Vorrunde.

In der Gruppe A sah man von Anfang an einen harten Wettbewerb, und aufgrund der Punktegleichheit der ersten drei Mannschaften verpasste die Dingolfinger Truppe leider den Einzug ins Halbfinale. Stattdessen spielten sie im Platzierungsspiel gegen den FC Teisbach um den 5. Platz. In einem überzeugenden Auftritt setzten sich die Dingolfinger mit 3:0 durch und sicherten sich somit diese Platzierung.

Die Mannschaft aus Gruppe B hingegen qualifizierte sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Hier trafen sie auf den TV Geisenhausen und erkämpften sich mit viel Einsatz und Spielfreude einen knappen 1:0-Sieg.

Im packenden Finale standen die Dingolfinger der starken SpVgg U16 aus Deggendorf gegenüber. Nach einem hochwertigen und spannenden Spiel endete die reguläre Spielzeit 1:1. Die Entscheidung musste im Strafstoßschießen fallen, das die Dingolfinger Jungs erfolgreich für sich entschieden. Somit durften sie am Ende stolz den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ein großer Dank gilt den Eltern für die hervorragende Bewirtung sowie den Turnierorganisatoren und dem Sponsor. Die Spieler, darunter Patrick Schratzenstaller, Simon Aigner, Leon Ettengruber, Luca Ewert, Bilind Fatah, Julius Lechner, Anton Maier, Max Lobmeier, Luka Lastavec, Tristan Scheibel, Markus Müller, Jonathan Pollinger, Michael Heinz, Leon Lastavec und Dominik Waldher, haben mit ihrem engagierten Einsatz ein beeindruckendes Turnier gespielt. „Die Jungs haben ein super Turnier gespielt, gegen sehr gute und gleichwertige Gegner“, lautet das abschließende Fazit des Trainerduos aus Rinos Bajraktari und Robert Fischer.