FCD mit torreichem Test – Zweite gewinnt gegen Aufhausen mit 6:4

Die Zweite des FC Dingolfing ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. Zu Hause gewann die Dingolfinger Kreisliga-Elf mit 6:4 gegen Aufhausen. „Ein durchweg positiver Auftritt. Alle konnten wieder Spielminuten sammeln und sich bewegen. Wir haben alle elf Spieler einmal durch getauscht. Das Spiel war ein guter Abschluss der ersten Trainingswoche. Jetzt geht’s in die nächste Woche“, bilanziert Trainer Martin Abraham. 

Die Blau-Weißen glückte ein Start nach Maß. Youngster Tobias Kurz erzielte nach sieben Minuten die frühe Führung. Manuel Schneil, der nach Schambeinentzündung sein Comeback feierte, stellte auf 2:0. Nach einem Foul an Lukas Wimmer entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Max Weber ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder vom Elfmeterpunkt ins Tor. Auf der Gegenseite klärte Keeper Tom Kerscher stark gegen Moritz Mittermeier. Wimmer erzielte den vierten FCD-Treffer. 

Nach dem Seitenwechsel kam Aufhausen durch Mittermeier heran. FCD-Abwehrdirigent Lukas Kallmeier hebelte mit einem Sahnepass die Abwehr aus. U19-Kicker Michael Klim war auf und davon. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf ins Schwarze. Auch den sechsten Treffer bereitete Kallmeier vor. Dieses Mal schickte er Lukas Schwimmbeck auf die Reise. 

Für die Gäste schnürte der langjährige FCD-Jugenspieler Elias Löster einen Doppelpack. Den Schlusspunkte zum 6:4 setzte Dennis Kutscherauer für den SCA. Die Zuschauer auf dem Dingolfinger Kunstrasenplatz sahen einen ereignisreichen Schlagabtausch der beiden Kreisligisten. Nächster Testspielgegner für den FCD ist der TSV Abensberg am kommenden Samstag um 13 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert