Ausrufezeichen zum Start – FC Dingolfing gewinnt ersten Test mit 6:1 beim SV Hutthurm

Der FC Dingolfing ist mit einem echten Ausrufe-Zeichen in die Testspiel-Serie gestartet. Beim SV Hutthurm, Tabellendritter der Bezirksliga-Ost, gewannen die Blau-Weißen mit 6:1. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und schnell mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer hatte Hutthurm etwas mehr vom Spiel und es gut gemacht. In der Pause hat der Gegner mehrmals gewechselt und wir waren dann klar überlegen. Ein klarer Sieg, der zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung jedoch wenig Aussagekraft hat“, meint Trainer Tom Seidl. 

Der FCD ging mit einer ausgedünnten Personaldecke in die Partie. Insgesamt fehlten Coach Seidl neun Mann aus dem Kader. Zusätzlich war Manuel Schneil nicht mit von der Partie. Der Goalgetter absolvierte bei der Zweiten seine ersten Minuten. Der Kader wurde durch Manuel Kaspar und Julian Mandl aus der Reserve aufgefüllt. 

In der Anfangsphase ging es gleich heiß her. Dingolfing ging durch Ben Kouame nach starker Vorarbeit von Stefan Weber in Führung. Kouame hieß auch der zweite Torschütze. Dieses Mal schob der Klassekicker nach einem Wilhelm-Freistoß überlegt ein. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren wieder heran. Nach dem Pausentee nickte Ben Sußbauer nach Flanke von Mandl ein. Kouame schnürte nach einer Stunde den Dreierpack. Dieses Mal setzte der Offensivspieler zum Sololauf an. Vor dem 1:5 war Kouame nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Marco Beck in den Maschen. Beck setzte auch den Schlusspunkt mit dem 6:1. Niels Wagensonner durfte sich zu einer tollen Vorarbeit gratulieren lassen. 

Damit sind die Dingolfinger mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung gestartet. Unter der Woche wird wieder fleißig im Training geschwitzt. Am Samstag gastiert dann der TB Roding im Isar-Wald-Stadion. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert