Erfolgreiches Testspiel der U15 – FC Dingolfing gewinnt Test gegen Jahn Regensburg Futsal

Bildunterschrift: Die U15 des FC Dingolfing freut sich auf die Herausforderungen der Vorbereitung (Foto: Stefan Sauer)

Die U15 des FC Dingolfing absolvierte ein erfolgreiches Testspiel gegen Jahn Regensburg Futsal. In einem intensiven Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen war, behielt der FCD knapp die Oberhand.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung, was sich auch im torlosen Unentschieden zur Halbzeit widerspiegelte. Doch in der zweiten Halbzeit gelang es Jonas Russak in der 44. Minute, den entscheidenden Treffer für Dingolfing zu erzielen.

Trotz des knappen Ergebnisses zeigten beide Teams eine gute spielerische Leistung. Dingolfing, das aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur mit 10 gesunden Feldspielern antrat, konnte spielerische Vorteile verbuchen. Mit mehr Entschlossenheit hätten jedoch noch weitere Tore erzielt werden können.

Das Aufgebot des FC Dingolfing umfasste Benedikt Sauer, Felix Maierhofer, Jonas Russak, Jawad Hamondeh, Betuel Rusu, Dominic Rossmüller, Lukas Gschaidmeier, Seppe Schlemmer, Jonas Obermeier, Fabio Meier, Jakob Wiesmeier und Ludwig Huber.

In der Vorbereitung liegt der Fokus darauf, die Abläufe im Spielaufbau zu festigen, Ruhe und Tempo im Spiel zu bewahren, alle Spieler einzubeziehen und im Umschaltspiel effektiv zu agieren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 18.02., gegen den Bayernligisten FC Raigering statt. Die Mannschaft freut sich auf die Herausforderung und bedankt sich bei Joanna Russak für die Unterstützung der Busfahrt.