FCD mit Testsieg – Erste siegt zu Hause – Max Weber trifft doppelt

Der FC Dingolfing hat sein drittes Vorbereitungsspiel für sich entschieden. Vor eigenem Publikum bezwang man den FC Bonbruck-Bodenkirchen mit 2:0. Max Weber brachte dabei mit einem Doppelpack den FCD auf die Siegesstraße. 

In der ersten Halbzeit mussten die Blau-Weißen bereits einen hohen Aufwand betreiben um gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Gäste standen tief und lauerten auf Konter. Diese Taktik wäre beinahe aufgegangen. In zwei, drei Situationen standen die Blau-Weißen indisponiert, jedoch konnte man die Null halten. Auf der anderen Seite bemühte man sich um Torraumszenen und kam auch zu einigen schön herausgespielten Chancen. Einzig der Ball wollte nicht ins Tor. 

Nach sieben Wechsel zum Seitenwechsel spürte man die frischen Kräfte auf Seiten der Dingolfinger. Jungspund Lukas Meindl setzte sich geschickt durch und bediente Weber. Dieser beförderte das Spielgerät ins Tor zur Führung. Wenig später setzte sich Jonas Hoffmann am Flügel durch und legte erneut auf Weber. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte das Spielergebnis. 

Defensiv ließ man nichts anbrennen. Nur bei einer Szene war man unaufmerksam, jedoch war Luca Müller mit einer schönen Rettungstat zur Stelle. „Bis zum Start müssen wir noch an einigen Stellschrauben drehen. Fitnesstechnisch sind wir auf einem guten Stand. Nun gilt es die neuen, jungen Spieler ins System zu integrieren und die Abläufe zu verinnerlichen“, berichtet Coach Florian Baumgartl. Bis zum Start hat man noch gute zwei Wochen im Training Zeit. Ebenso stehen noch weitere Testspiele auf dem Programm. Das nächste führt den FCD erneut in den Süden. Am Samstag gastiert man um 15 Uhr beim TuS Pfarrkirchen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert