Erfolgreiche Saison für FCD – C3-Junioren spielen starke Runde und freuen sich bereits auf neue Aufgaben

Die C3-Junioren des FC Dingolfing können auf eine gute Spielzeit zurückblicken. In beiden Runden holte man heute Platzierungen und zeigte tolle Leistungen. „Unsere Jungs haben im Training wie im Spiel immer alles gegeben und sich im Laufe der Saison stark verbessert. Uns freut auch, dass sie als Mannschaft weiter zusammen gewachsen sind“, berichtet das Trainerduo aus Jadranko Lastavec und Achim Weiß-Schachtner. 

Bereits in der Vorrunde spielte man toll auf und erreichte einen sehr zufrieden stellenden zweiten Platz. Nur zweimal ließ man bei einer Niederlage und einem Unentschieden Feder. Auch in der Rückrunde blieben die Leistung gut, jedoch scheiterte man zu oft an der Chancenverwertung. Nach einer knappen Niederlage gegen Landau und zwei Remis reichte es zum vierten Platz. Erfreulich war, dass man den Meister aus Aufhausen mit 1:0 in die Schranken weisen konnte. Zur Abrundung einer harmonischen Spielzeit veranstaltete man eine Saisonabschlussfeier, der fast alle Spieler beiwohnten.

Damit die eingeschworene Truppe zusammen bleibt, hat man sich dazu entschlossen gemeinsam in die B-Jugend aufzurücken. „Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Spielzeit. Mit den Jungs macht es einfach viel Spaß und wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison weitere Schritte nach vorne machen können“, so das Trainerduo abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.