FCD mit Remis – Dingolfings Zweite trennt sich von Aufhausen mit 2:2-Unentschieden

Die Zweite des FC Dingolfing hatte stärkere und schwächere Phasen im Spielverlauf (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing trennte sich im Vorbereitungsspiel gegen den SC Aufhausen mit 2:2-Unentschieden. Beim Duell gegen Ex-Coach Marco Kenneder handelte man sich früh einen Rückstand ein. Anschließend kam man ins Spiel zurück und holte den Zwei-Tore-Rückstand auf.

„Wir haben heute ein intensives Match gesehen. In der ersten halben Stunde waren wir nicht auf dem Feld und immer einen Schritt zu spät. Nach dem Anschlusstreffer haben wir eine ganz andere Körpersprache gezeigt“, bilanziert FCD-Trainer Martin Abraham.
Eine gute Viertelstunde war gespielt und schon sahen sich die Blau-Weißen in Rückstand. Aufhausen war klar tonangebend und hatte weitere Chancen den Vorsprung auszubauen. Es sollte bis zur 30. Minute dauern ehe sich die junge Elf fing. Jonas Petri brachte den Anschluss. Ein Eigentor sollte die Partie wieder ausgleichen. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt drückte die junge FCD-Elf auf die Führung, verpasste es aber, die Möglichkeiten in Tore umzumünzen. „Der Start in die zweite Halbzeit war sehr gut. Wir hatten im Minutentakt Chancen in Führung zu gehen, haben dies aber leider verpasst“, erinnert sich Abraham. Nach dem Sturmlauf kamen auch die Gäste zu zwei faustdicken Gelegenheiten. „Da hatten wir Glück“, weiß auch Abraham. Letztendlich blieben Tore im zweiten Durchgang aus und man trennte sich mit 2:2 Unentschieden vom Kreisligisten, bei dem neben Kenneder mit Julian Mandl und Moritz Mittermeier zwei weitere Ex-Dingolfinger zum Einsatz kamen. „Ein Spiel mit einem gerechten Ausgang, das am Ende auch torreicher hätte enden können“, so Abraham abschließend.

Highlights: