FCD mit Pleiten – Für die Zweite und Dritte gab es in Oberpöring nichts zu holen

Ein Doppelpack von Simon Wippenbeck konnte die Niederlage in Oberpöring nicht abwenden 

Keine Punkte, dafür um Erfahrung reicher. So lautet das Fazit der Dingolfinger Zweiten beim Gastspiel in Oberpöring. Der Meisterfavorit wies die Dingolfinger Greenhorns mit 2:7 in die Schranken. Auch für die Dritte gab es nichts zu holen. Trotz toller Moral musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. „Zum ersten Mal in dieser Saison mussten wir sehr viel Lehrgeld bezahlen. So bitter es sein mag, sind wir für unser mutiges Auftreten über 90 Minuten bestraft worden. Wir wollten Oberpöring von Probleme stellen und haben dies auch über weite Strecken mit Unterbrechungen recht ordentlich gemacht. Für meine Jungs zählt es jetzt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und die Fehler, für die wir bestraft worden sind, abzustellen um nächsten Samstag wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren“, bilanziert Coach Martin Abraham. 

Derweil begann die Partie verheißungsvoll. Simon Wippenbeck sorgte bereits in der zweiten Minute für die frühe Führung. Das Tor war bereits der fünf Saisontreffer des jungen Offensivspielers. Die Führung sollte aber nicht lange währen. Noch in den ersten zehn Spielminuten verpasste Daniel Ritt mit einem Kopfball den Ausgleich. Diesen besorgte dafür nur wenig später Alexander Wasmeier. Erneut Wasmeier sowie Fabian Mühlbauer drehten die Partie noch in der Anfangsphase. Der FCD hatte auch eine Gelegenheit zu verzeichnen, jedoch rettete Patrick Maier für seinen Torwart. Mit der 3:1-Führung ging es in die Pause. 

Nach der Pause blieb Oberpöring am Drücker. Spielertrainer Stefan Rockinger zeigte seine Klasse als er einen Freistoß ins rechte Eck verwandelte. Michael Skornia erhöhte auf 5:1. Auf Dingolfinger Seite war erneut Wippenbeck zum zwischenzeitlichen 6:2 erfolgreich. Sein Treffer sollte aber Ergebniskosmetik bleiben. Stefan Wagner erhöhte mit einem Doppelpack und schraubte das Ergebnis nach oben. 

Am Ende blieb eine deutliche Pleite der Blau-Weißen. Die junge Elf war in der ein oder anderen Aktion zu grün hinter den Ohren, was die erfahrene Heimelf zu bestrafen wusste. „Lob verdienen meiner Meinung nach beide Mannschaften, die fußballerisch sehr viel gezeigt haben und gleichzeitig immer fair und anständig in der Partie waren. Dem FCO wünschen wir weiterhin viel Glück in der Saison“, so Abraham abschließend. 

Auch für die Dritte gab es den ersten Dämpfer. Konnte man zuvor alle Spiele für sich entscheiden, gab es nun die erste Niederlage. Nach einer guten Viertelstunde sah man sich in Rückstand. Anschließend steckte man den Gegentreffer gut weg und zeigte eine flotte Partie. Kurz nach Wiederanpfiff besorgte Zeljko Hajdarovic den Ausgleich. Die munter mitspielenden Hausherren gingen durch Michael Zehrer erneut in Führung. Die FCD-Equipe hatte auch dieses Mal die richtige Antwort parat. Dardan Bajraktari erzielte in der Schlussphase den Ausgleich. Diesen konnten man aber nicht über die Zeit bringen. Reinhard Wagner schoss den Gastgeber in der Nachspielzeit erneut in Front. „Eine ausgeglichene Partie, welche am Ende unglücklich durch ein Gegentor nach Ecke verloren wurde. Die Einstellung meiner Jungs war gut. So sind wir auch zweimal nach Rückstand zurück gekommen. Generell fehlte uns heute das nötige Quäntchen Glück, zumal wir nach 15 Minuten bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten“, bilanziert Abrahams Co-Trainer Korbinian Maier. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert