FCD mit neuem Outfit – U14 des FC Dingolfing will erfolgreiche Entwicklung fortsetzen

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing freuen sich über ein neues Spiel- und Trainingsoutfit (Foto: Robin Reif)

Dingolfing (St) Die U14 des FC Dingolfing hat ihre erste Halbserie auf dem Großfeld abgeschlossen. Mit der Entwicklung ist das Trainerduo aus Stefan Sauer und Robin Reif bislang zufrieden. Obendrein darf man sich über ein neues Outfit reuen.

Besonders zu Beginn verlief die Umstellung vom Kompaktfeld auf das große Feld schwer. Auch den körperlichen Unterschieden musste man als durchgängig jüngerer Jahrgang mehrmals Tribut zollen. Die Jungs trotzen aber den Widrigkeiten und machten als Mannschaft wichtige Entwicklungsschritte. Vor allem auf das Spiel in die Tiefe legte man den Fokus, da man trotz viel Ballbesitz zu wenig Torgefahr entwickeln konnte. Durch den Trainingsfleiß und den gesammelten Erfahrungen in den Spielen konnte man sich zum Ende der Hinrunde deutlich steigern. Man wusste spielerisch zu überzeugen und konnte sich mit Siegen belohnen. Mit dem Mittelfeldplatz in der Kreisliga ist man zufrieden. Die Entwicklung will man in der Rückrunde fortsetzen und noch ein paar Plätze gut machen. Aktuell befindet man sich noch in der Hallensaison und nimmt an zahlreichen Turnieren bei. Vor Weihnachten gab es bei der Weihnachtsfeier ein großes Geschenk. Von der Firma „Schreinerei Schlemmer“ bekam man neue Trikots und ein Oberteil für die Trainings überreicht. „Wir bedanken uns bei der Familie Schlemmer für die Unterstützung und hoffen, dass wir mit dem neuen Outfit Erfolge einfahren können“, so das Trainerduo abschließend.