FCD-Jugend zeigt zwei Gesichter – U17 präsentierte sich heimstark und auswärts harmlos

Mehrmals konnte die U17 des FC Dingolfing ihr Potential andeuten (Foto: Bernd Stachowski)

Dingolfing (St) Die Hinserie der U17 des FC Dingolfing war geprägt von Licht und Schatten. Spielte man vor eigenem Publikum überwiegend erfolgreich, ging auswärts wenig. Auch in der Halle bestätigte sich das unbeständige Leistungsbild der Jungspunde.

Die Vorbereitung verlief durchwachsen, auch wenn Trainer Michael Daffner die gute Trainingsbeteiligung lobt. In der Saison präsentierte man sich im eigenen Stadion heimstark. Auswärts konnte man die Leistungen nicht wiederholen. Leider verpasste man es aus den letzten Spielen zählbares mitzunehmen um in der Tabelle Plätze gut zu machen. Dementsprechend steht man in der BOL im Mittelfeld. Positiv stimmt Coach Daffner die Steigerung im spielerischen Bereich. In der Halle zeigten sich ebenfalls die zwei Gesichter der Nachwuchskicker. In der Landkreismeisterschaft setzte man sich noch die Hallenkrone auf um dann in der Kreismeisterschaft auszuscheiden. Einem starken Auftritt in Kareth-Lappersdorf, ließ man einen enttäuschenden Platz beim Hallenspektakel folgen. Zum Abschluss der Hallenserie will man am Wochenende in Arnstorf nochmals überzeugen. Anschließend beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Daffner will dort die konditionelle Basis ausarbeiten um mehr Beständigkeit rein zu bringen. „Wir haben allzu oft das Potential angedeutet, waren aber einfach zu umkonstant. Daran müssen wir arbeiten und uns in der Rückrunde steigern“, so Daffner abschließend.