FCD mit letztem Test – Letztes Schaulaufen am Sonntag gegen Ligarivale Simbach – ACHTUNG HEIMRECHT GETAUSCHT

Die Fußballer des FC Dingolfing um den zuletzt sehr agilen Rinos Bajraktari freuen sich auf den letzten Test (Foto: Werner Kroiss)

Der FC Dingolfing bestreitet am Sonntag seinen letzten Test. Dabei erwartet man um 14.30 Uhr den FC-DJK Simbach. Gegen den Ligarivalen absolvierte man bereits beide Aufeinandertreffen. Diese endeten jeweils torreich mit knappen 4:3-Siegen für den FCD. „Wir freuen uns auf das letzte Vorbereitungsspiel. Simbach ist ein sympathischer Gegner. Wir wollen die Partie nochmals nutzen um Erkenntnis zu gewinnen. Insgesamt sehen wir uns auf einem guten Weg. Viele Dinge sind bekannt und die Abläufe funktionieren immer besser. Dementsprechend stehen gegen Simbach die Inhalte nochmals im Vordergrund“, blickt Trainer Florian Baumgartl auf die Begegnung.

Die erste Generalprobe vor dem Ligaauftakt am Samstag, den 25. März, gegen den ASCK Simbach am Inn ist bereits unter der Woche geglückt. Mit 3:1 bezwang man den Lokalrivalen FC Teisbach im Pokal. Die Abwehr stand dabei vor allem im zweiten Durchgang sicher und in der Offensive zeigte man einmal mehr seine Klasse. Erfreulich für die FCD-Anhänger war ebenso, dass man mit dem in der Winterpause hochgezogenen Denis Heinz, sowie Jonas Petri (Zweite) und Jannik Bauer (U19) drei junge, talentierte Akteure von der Bank nachlegen konnte.
Der Kader im Vergleich zum Pokalmatch wird sich auf einigen Positionen ändern. Luca Müller und Simon Käufl kehren nach überstandenem Infekt wieder ins Aufgebot zurück. Julian Kehl steht nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung. Auch Maximilian Wilhelm wird nach seiner Rekonvaleszenz einige Minute sammeln und sein Comeback feiern. Weiter verzichten muss man auf Max Weber und Marco Beck, die zwar fleißig Fortschritte erzielen, aber ein Einsatz noch zu früh kommen würde. Vor allem bei Beck, nach dessen schwerer Knieverletzung, will man kein Risiko eingehen und dem Angreifer die nötige Zeit gewähren. Ebenfalls wird es lange dauern, ehe man wieder auf die Dienste von Fabian Laubner vertrauen kann. Der Offensivspieler zog sich im Match gegen Künzing eine Schulterverletzung zu.
Im Test gegen Simbach wird man zusätzlich auf die beiden Routiniers Andreas Eglseder und Florian Büchner verzichten. Die beiden Säulen im FCD-Spiel sind angeschlagen und bekamen von Baumgartl eine Pause verordnet, damit sie zum Saisonstart fit sind. Auch werden Oliver Wagner und Lukas Wittmann erkrankt nicht von der Partie sein. Somit werden im letzten Vorbereitungsmatch auch Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt fehlten. Eine willkommene Chance sich zu zeigen und für den Liga-Auftakt zu empfehlen.

FÜR DAS SPIEL WURDE DAS HEIMRECHT GETAUSCHT. DAS SPIEL FINDET SOMIT IN SIMBACH STATT. GRUND IST, DASS SO BEIDE TEAMS IHREN LETZTEN TEST AUF RASEN ABSOLVIEREN KÖNNEN.