FCD macht Mannschaftsausflug – F1-Junioren im Erlebnispark Voglsam

Die Jugendkicker des FCD erfreuten sich eines schönen Ausfluges

Dingolfing (st) Einen gelungenen Ausflug vor dem Ligastart erlebte die U09 des FC Dingolfing. Das Trainerteam um Martin Maier und David Otto organisierten eine Fahrt in den Erlebnispark nach Voglsam. Alle Kicker waren zusammen mit deren Eltern und Geschwistern dazu herzlich eingeladen. Bei herrlichem Wetter musste man anfangs beim allseits bekannten Fußballgolf seine technischen Fertigkeiten zeigen, um den Ball mit möglichst wenigen Kontakten in das Loch zu befördern. Dabei gingen auch zwei Schwestern, vier Väter und die beiden Trainer mit an den Start. Mit insgesamt 17 Golfern absolvierte man den Parcours mit 12 Stationen. Der Rest der Truppe feuerte die Kids von der Seitenlinie energisch an. Nach der dreistündigen Golfpartie konnten sich die Spieler dann noch so richtig austoben. Egal ob auf der Kartbahn, dem Minigolfplatz oder der Bob-Rodelbahn, die Wünsche der Kids wurden letztendlich vollauf erfüllt. „Da wir einige neue Gesichter in der diesjährigen F1 haben, wollten wir mit diesem Ausflug dafür sorgen, dass sich alle Beteiligten abseits des Platzes besser und noch näher kennenlernen. Die Kinder hatten den ganzen Nachmittag wahnsinnig viel Spaß. Die Mütter verstanden sich bei einem Gläschen Sekt auf Anhieb perfekt und die Väter kamen beim Fußballgolf natürlich auch auf Ihre Kosten. Der ein oder andere Oldie hatte zwar am nächsten Tag bestimmt ein paar kleine Beschwerden, aber was tut man nicht alles für unsere Kids. Für die Integration zum Verein und dem Zusammenhalt in unserem Team war dieser Ausflug ein perfektes Erlebnis.“, berichten die beiden Coaches.