FCD macht Druck – AH des FC Dingolfing bleibt Spitzenreiter auf den Fersen

Die AH des FC Dingolfing bleibt dem Spitzenreiter SG Pfaffenberg/Mallersdorf auf den Fersen. Mit einem 3:1-Erfolg beim Tabellenschlußlicht SV Eggmühl hält man den Druck auf den Ersten hoch.

Etwas ersatzgeschwächt startete man dennoch gut in die Partie und erzielte bereits in der siebten Minute den Führungstreffer. Der unermüdliche Robert Schleifer steckte schön auf Besim Maka durch, dessen genaue Hereingabe Robert Strauß aus kurzer Distanz sicher verwertete. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit forcierte der FCD seine Offensivbemühungen und wieder war es Maka, der Agim Ademi die Kugel auflegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und erzielte mit einem trockenen Rechtsschuß seinem bereits achten Saisontreffer. Eggmühl kam nun etwas stärker auf, an der Abwehr um den sehr präsenten und zweikampfstarken Alexander ‚Ali‘ Hoffmann war aber kein Vorbeikommen. Leider ließ man in dieser Phase einige Großchancen nach Kontern liegen und nach einem Eckball stand es plötzlich nur noch 1:2. Aber anders als in Schierling eine Woche zuvor, als man in den letzten Minuten einen zwei Tore Vorsprung verspielte, konnte man diesmal die Gastgeber weitgehend vom eigenem Strafraum fern halten. In der 90. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für Dingolfing. Hoffmann verwandelte sicher zum 3:1-Endstand. Nach einer kurzen Sommerpause geht es am 10. September zum Tabellenführer nach Pfaffenberg. Mit einem Sieg könnte man bei zwei Punkten Rückstand die Tabellenspitze übernehmen.