FCD im Aufstiegsrennen – Dingolfings Zweite braucht Heimsieg im Fernduell um Platz 2

Mit Mammings Co-Spielertrainer Ralph Bischoff kehrt einer der Topspieler der jüngsten FCD-Vergangenheit ins Isar-Wald-Stadion zurück (Foto: Stephan Orlet)

Derzeit geht es hoch her beim FC Dingolfing. Beide Herrenteams sowie zahlreiche Jugendmannschaften mischen um die vorderen Plätze mit. Hochspannung verspricht auch die Partie der zweiten Seniorenmannschaft. Am Samstag um 14 Uhr empfängt man den TSV Mamming im Isar-Wald-Stadion. Aufgrund des anhaltenden Dauerregens wird die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen. „Uns erwartet eine Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Ich persönlich freue mich, dass ich viele alte Bekannte wieder sehen darf – allen voran deren Trainerduo“, berichtet FCD-Coach Martin Abraham. 

Stefan Johann hat aus dem Aufsteiger eine schlagkräftige und eingeschworene Truppe geformt, die mit sechs Punkten Vorsprung in die letzten drei Partien geht. Da noch drei weitere Teams zwischen dem TSV und dem ersten Abstiegsrelegationsplatz stehen, ist der Klassenerhalt so gut wie fix. An diesem Spieltag könnte man das Saisonziel auch rechnerisch festzurren. Johann steht mit Ralph Bischoff ein erfahrener Co-Spielertrainer zur Seite. Die FCD-Anhänger werden Bischoff in bester Erinnerung haben, schließlich gehört er in der jüngsten FCD-Historie zu einem der prägendsten Figuren. Mit Keeper Stefan Schönmeier und Kreativspieler Lukas Stöttner hat man zwei weitere Akteure im Kader, die große Teile ihrer Jugendausbildung beim FCD genossen. 

Die Dingolfinger jungen Wilden brauchen im Heimspiel drei Punkte. Das Rennen um den zweiten Platz könnte in der Kreisklasse kaum spannender sein. Ganze vier Vereine streiten sich um den Relegationsplatz. Wallersdorf ist derzeit auf der Pole Position. Dahinter reiht sich der FCD, Gottfrieding und Pilsting ein. Daher ist die Ausgangslage klar. Die Blau-Weißen brauchen einen Heimsieg, um weiter vorne mitzumischen. „Das Spiel wird eine sehr knifflige Aufgabe, die wir erfolgreich gestalten wollen. Mit aller Energie und voller Laufbereitschaft möchten wir die drei Punkte bei uns behalten“, so Abraham abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert