FCD II testet gegen Bezirksligisten – FC Dingolfing II erwartet den TSV Abensberg

Bildunterschrift: Die jungen Wilden des FC Dingolfing freuen sich auf das Kräftemessen am Wochenende (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing erwartet am heutigen Samstag um 13 Uhr den zweiten Testspielgegner. Dieses Mal gastiert der TSV Abensberg bei den Blau-Weißen. „Wir freuen uns auf das Kräftemessen mit einem Bezirksligisten. Für uns ist es eine spannende Aufgabe und ich bin gespannt, wie sich meine Jungs gegen einen höherklassigen Gegner schlagen“, berichtet Trainer Martin Abraham.

Der erfolgreiche Auftakt ist am vergangene. Wochenende bereits geglückt. Gegen Aufhausen gelang ein 6:4-Erfolg. „Wichtig war, dass alle gut reingekommen sind“, blickt Abraham zurück.

In der Trainingswoche wurde fleißig gearbeitet, auch wenn der Cheftrainer nicht mit dabei war. Abraham weilte bei der Trainerlizenz. Die Trainingsleitung übernahmen daher Abwehrchef Lukas Kallmeier und Torwarttrainer Vinzenz Frey. „Auf die beiden kann ich mich verlassen. Wir haben wieder gut gearbeitet und wollen auch gegen Abensberg eine gute Leistung zeigen“, meint der Coach.

Die Gäste aus Abensberg werden mit Sicherheit in der Vorbereitung kräftig schuften. Für den TSV gilt es die Relegationsplätze zu erreichen.

Die Fußballfans können sich auf ein spannendes Spiel freuen.