FCD mit Test gegen Landesligist – TB Roding gastiert beim FC Dingolfing

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing muss auch weiterhin auf Kapitän Florian Büchner verzichten (Foto: Werner Kroiss)

Der FC Dingolfing bestreitet am heutigen Samstag um 15 Uhr sein erstes Testspiel des Jahres vor eigenem Publikum. Zu Gast ist Landesligist TB Roding. „Aus den verschiedensten Gründen hatten wir seit dem Start noch kein Training, bei dem uns nicht mindestens ein Drittel des Kaders gefehlt hat. Das ist nicht optimal, zumal uns auch für das Testspiel gegen Roding wieder nur eine stark dezimierte Truppe zur Verfügung stehen wird. Dennoch wollen wir versuchen, einem gestandenen Landeslisten Paroli zu bieten und ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Der Gegner ist in der Vorbereitung bereits ein paar Wochen weiter, deshalb werden wir wohl vor allem defensiv voll gefordert werden“, blickt Trainer Tom Seidl auf die Partie.

Die Gäste kommen als Tabellenachter der Landesliga Mitte nach Dingolfing. Damit dürfte die Blau-Weißen ein echter Gradmesser erwarten. Für die Seidl-Truppe gilt es die starke Frühform zu bestätigen. Im ersten Vorbereitungsmatch zeigte man sich gleich äußerst torhungrig und erzielte in Hutthurm ein halbes Dutzend an Toren. Die Personallage bleibt derweil schwierig. Lukas Hochstetter hat sich in einen zweiwöchigen Urlaub verabschiedet, auch Julian Kehl weilt noch in den Ferien. Krankheitsbedingt fehlen weiterhin Kapitän Florian Büchner und Oliver Wagner. Routinier Andreas Eglseder hat sich erneut verletzt und wird vermutlich länger ausfallen. Neuzugang Alojz Aracic hat mit leichtem Mannschaftstraining begonnen, ist aber noch keine Option. Enrico Loibl kuriert noch einen Bänderriss aus und auch hinter dem erkrankten Keeper Luca Müller steht noch ein dickes Fragezeichen.