FCD holt Remis im Spitzenspiel – Dingolfings Jonas Petri kontert spektakuläres Gegentor

Jonas Petri erzielte den Ausgleich für die Zweite des FC Dingolfing (Foto: Werner Kroiss)

Die Zweite des FC Dingolfing holte im Spitzenspiel beim SV Haidlfing ein respektables Unentschieden. Nach einem spektakulären Gegentreffer markierte Jonas Petri mit einem Drehschuss den Ausgleich. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die über 90 Minuten voller Leidenschaft Fußball gespielt hat. So müssen wir weiter unseren Weg beschreiten“, berichtet Martin Abraham.

In den Anfangsminuten stockte der FCD-Offensivmotor noch. „Wir haben gute zehn Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Wir waren noch ein bisschen zu unruhig im eigenen Spiel“, meint Abraham. Anschließend lief der Ball gepflegt durch die blau-weißen Reihen. „Den einzigen Vorwurf den wir uns im ersten Durchgang machen müssen ist es zu inkonsequent im letzten Drittel gewesen zu sein“, so der Dingolfinger Übungsleiter. Aber auch die Heimelf zeigte, weshalb sie in der Kreisklasse bislang die Tabelle anführt und so entwickelte sich ein intensives Match.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde gab es dann die kalte Dusche. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld zog Sebastian Glück ansatzlos ab. Der Ball flog über Freund und Feind hinweg ins Tor. Ein absolut spektakulärer Treffer aus gut 40 Metern.
Nach Wiederanpfiff übernahmen die jungen Wilden des FCD die Initiative. Die Blau-Weißen waren sehr dominant und nun auch gefährlicher im letzten Drittel. Defensiv ließ man wenig zu. In der Schlussphase erzielte Jonas Petri nach vorausgegangenem Einwurf mit einem kunstvollen Drehschuss in den Winkel den Ausgleich. In der letzten Minute hatte man sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß, jedoch wussten die Haidlinger in höchster Not zu retten.

Die Highlights des Topspiels: