FCD gratuliert zum Jubiläum – Rudolf Schickaneder wurde 90 Jahre alt

Mit Rudolf Schickaneder feierte ein echter FCD-Anhänger seinen 90. Geburtstag. Erster Vorstand Reinhard Otto überbrachte die Glückwünsche des Vereins, worüber sich Schickaneder sehr freute. Die Einladung des Jubilars nahm Otto gerne an und man plauderte über vergangene Zeiten Schickaneder begann in jungen Jahren in Pfarrkirchen das Fußballspielen. Es dauerte nicht lange dann zog es ihn nach Dingolfing. Als Fußballer fand er beim FCD schnell eine sportliche Heimat. Zum Leidwesen des FCD konnte Schickaneder nicht allzu lange für den FCD auflaufen. Die eigene Tankstelle unweit des Isar-Wald-Stadions gelegen ließ es nicht mehr zu. Über Jahrzehnte verwöhnte Schickaneder dort seine Stammgäste. Dem FCD blieb er als Anhänger erhalten und ist nun mehr seit 46 Jahren stolzes Mitglied des Traditionsvereins. „Wir sind stolz, dass wir Rudolf als zweiältestes Mitglied bei uns haben. Wir vom FCD wünschen unserem Jubilar alles Gute zum Geburtstag und vor allem beste Gesundheit“, gratuliert Otto abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert