FCD gratuliert zum Jubiläum – Ehrenvorstand Anton Witzku wurde 90 Jahre alt

Vorstand Reinhard Otto gratulierte im Namen des FCD dem langjährigen Vorstandsmitglied Anton Witzku

Der FC Dingolfing durfte einem seiner treusten und engagiertesten Mitglieder zum runden. Geburtstag gratulieren. Anton Witzku feierte vergangene Woche sein 90. Jubiläum. Beim FCD galt Witzku als Klassekeeper und verdiente sich nach der aktiven Karriere als langjähriges Vorstandsmitglied große Anerkennung. Dementsprechend überbrachte der aktuelle erste Vorsitzende Reinhard Otto die Glückwünsche persönlich. „Wir vom FCD wünschen unserem Anton alles Gute und vor allem Gesundheit, so dass er weiterhin die Spiele des FCD und EVD besuchen kann“, gratulierte Otto.

Witzkus fußballerische Laufbahn begann in Pfeffenhausen. Als kleiner Bub eiferte Witzku dem damaligen Torhüter des TSV 1860 München Petar Radenkovic nach. Wie sein populäres Vorbild fand er den Weg ins Torwart. Nach der Jugendzeit ging es für den Keeper beruflich nach Dingolfing, wo er sich sofort dem heimischen FC anschloss. Mit 67 Jahren gehört Witzku zu den treusten des gesamten Vereins. In Dingolfing hütete er noch einige Jahre das Tor. Trotz seiner anstrengenden beruflichen Tätigkeit war er nach aktiver Karriere immer im Dienste des FCD unterwegs. Über 30 Jahre war er in der Vorstandschaft tätig. Dabei übte er das Amt des zweiten und dritten Vorstands sowie des Kassiers aus. Auch für die Jugendabteilung hatte er stets ein offenes Ohr. Nicht nur beim FCD war Witzku engagiert, sondern auch beim Nachbarverein des EVD. Bei den Eishockeyspielern, wo seine Söhne spielte, engagierte er sich ebenfalls als Vorstand.