FCD gratuliert zum Jubiläum – Ehemaliger Klassekicker Alfons Blum wurde 90 Jahre alt

Jubilar Alfons Blum freute sich über die Glückwünsche des FC Dingolfing, vertreten durch ersten Vorstand Reinhard Otto (Foto: FCD)

Der FC Dingolfing durfte erneut einem seiner besten Kicker gratulieren. Alfons Blum, ältestes Mitglied beim FCD, feierte seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar freute sich sehr über die Glückwünsche der Blau-Weißen. Diese wurden vom ersten Vorstand Reinhard Otto persönlich überbracht.

Blum spielte auf dem Flügel und war absoluter Leistungsträger in der Landesliga-Elf. Mit seinen gefürchteten Alleingängen sorgte er für Staunen auf den bayerischen Fußballtribünen. Als erster Spieler des FCD wurde er in die damals neu eingeführte Niederbayern-Auswahl berufen. Auch hier glänzte er mit seinem fußballerischen Können. Auch abseits war Blum dank seiner Kamderadschaft äußerst beliebt. Die Verbundenheit mit dem FCD zeigt die 75-jährige Mitgliedschaft bei den Blau-Weißen. Der Stadionbesuch ist nur noch selten möglich. Umso mehr freut sich Blum über die positive Entwicklung der letzten Jahre, die er intensiv über die Lokalzeitung verfolgt. „Wir wünschen unserem Alfons weiterhin alles Gute und viel Gesundheit zu seinem Jubiläum und dass er weiterhin so fit bleibt. Ich hoffe wir können ihm seinen Wunsch, dass der FCD wieder in der Landesliga spielt, erfüllen“, gratuliert Otto.