FCD fehlt Fortune – U13 des FC Dingolfing zeigt starke Leistung bei Niederbayerischer Meisterschaft

Bildunterschrift: Die U13 des FC Dingolfing zeigte bei der Neiderbayerischen Meisterschaft einen sehr gepflegten Hallenfußball (Foto: Andreas Liefke)

Die U13 des FC Dingolfing präsentierte sich bei der Niederbayerischen Meisterschaft in starker Form, konnte jedoch das Quäntchen Glück im entscheidenden Moment nicht für sich verbuchen. Das Trainerduo Andreas und Florian Liefke zeigte sich dennoch zufrieden mit der Teamleistung. „Wir haben heute als Mannschaft richtig schönen Fußball gespielt. Mit dem Halbfinaleinzug haben wir unser Ziel erreicht. Für den großen Wurf fehlte uns das entscheidende Quäntchen Glück“, berichtet das Gespann.

Das Turnier begann für Dingolfing mit einem torlosen Remis gegen Alburg. Im Duell mit der SpVgg Landshut erlaubte man sich eine Tiefschlafphase und kassierte eine glatte 0:3-Niederlage. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Neuhausen bewies die Mannschaft Charakter, zeigte sich unter Druck geradlinig und fehlerfrei, was zu einem verdienten 3:0-Sieg führte.

Im Halbfinale stand ein niederbayerischer Klassiker an: Dingolfing gegen Deggendorf. In der Regener Halle herrschte eine hervorragende Stimmung. Getragen von der Atmosphäre spielten die blau-Weißen groß auf. Trotz guter Chancen auf Seiten des FCD endete die Partie ohne Treffer. Im anschließenden Neunmeterschießen zog Dingolfing jedoch knapp den Kürzeren.

Im Spiel um Platz 3 gegen Eggenfelden zeigte die U13 erneut eine starke Leistung, aber auch hier fehlte das Glück im Neunmeterschießen. Trotz der knappen Niederlagen im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 zogen die Trainer ein positives Fazit und lobten die Mannschaft für ihren schönen Fußball und den erreichten Halbfinaleinzug.