Wechsel zum SSV Jahn Regensburg – Louis Neußendorfer wechselt vom FC Dingolfing in den Profi-Nachwuchs Wechsel zum SSV Jahn Regensburg

Die Jugendabteilung des FC Dingolfing kann einen weiteren Wechsel zu einem Profiverein verzeichnen. Louis Neußendorfer wechselt von der Dingolfinger U19 in die Nachwuchsschmiede des SSV Jahn Regensburg. „Wir wünschen Louis beim Jahn alles Gute und viel Glück. Als Verein wollen wir auch die Topspieler aus der Stadt und dem nahen Umkreis fördern und ihnen zum Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum eines Profi-Vereins verhelfen. Daher freuen wir uns für Louis, auch wenn wir einen hervorragenden Rückhalt verlieren“, berichtet Dingolfings A-Jugend-Chef Korbinian Maier

Neußendorfer kehrte erst im Sommer von der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf ins Isar-Wald-Stadion zurück. Im blau-weißen Dress hielt der Keeper das Tor in der Landesliga-Truppe. Nun tauscht er das Dingolfinger Leibchen gegen das Jahn-Dress. „Louis hat sich bei uns immer tadellos verhalten, war Co-Trainer der U13 und auch bei Vereinsveranstaltungen als Helfer im Einsatz. Daher haben wir ihm keine Steine in den Weg gelegt“, berichtet Maier.

Neußendorfer ergänzt die lange Liste des Wechsel vom FCD in den Leistungsfußball. Seit dem Jahrgang 1986 schloss sich mindestens ein Spieler der Altersklasse einem Profiverein an. Aktuell hat der FCD mit Julian Justvan (SV Darmstadt) sogar einen Erstliga-Spieler auf seinem Weg in den bezahlten Fußball begleitet. Beliebtestes Ziel für FCD-Kicker ist dabei der Jahn. Bei den Regensburgern reiften mit Oliver Hein, Sebastian Nachreiner und Matthias Dürmeyer drei ehemalige Dingolfinger zu Profispielern.

Eine Auflistung aller Spieler findet ihr unter https://www.fc-dingolfing.de/vom-fcd-in-den-leistungsfussball/