FCD bei Kreismeisterschaft – Verschobenes Verbandsturnier wird heute nachgeholt

Der FC Dingolfing bestreitet heute die Kreismeisterschaft in Arnstorf. Turnierbeginn ist 11 Uhr. Ursprünglich wäre das Vorturnier Anfang Dezember ausgetragen worden. Jedoch fiel der Wettbewerb dem starken Schneefall zum Opfer. Nun wird der Hallencup nachgeholt. Die Ausgangslage beim FCD ist unverändert. Die Blau-Weißen haben sich das Weiterkommen zum Ziel gesetzt. „Wir haben uns zwar nicht explizit für das Turnier vorbereitet, wollen aber den Einzug ins Kreis-Endturnier schaffen. Mit der richtigen Einstellung sollte das auch möglich sein“, lautet das Statement von Coach Seidl. 

Dabei hat der FCD im Teilnehmerfeld harte Konkurrenz, denn auch die Ligakonkurrenten FC Oberpöring, ASCK Simbach am Inn und TuS Pfarrkirchen gehen an den Start. Die Dingolfinger treffen in der Gruppe A auf den FC Oberpöring, die SG Griesbach / Steinberg, der TSV-FC Arnstorf und die DJK Dornwang. 

Der Turniermodus ist etwas ungewöhnlich. Nach der Gruppenphase muss lediglich der Tabellenfünfte die Koffer packen. Nach der Vorrunde spielen die ersten Vier jeder Gruppe im Überkreuzmodus gegeneinander. Die vier Sieger dieser K.-o.-Duelle sind für das Kreis-Endturnier, das am 13. Januar in Dingolfing stattfindet, qualifiziert. 

Coach Seidl berief Luca Müller, Denis Heinz, Panik Bauer, Stefan Weber, Oliver Wagner, Rinos Bajraktari, Ben Kouame, Matthias Schratzenstaller und Lukas Hochstetter in sein Aufgebot. Das Turnier bietet obendrein eine willkommene Möglichkeit, sich für den SAR-Cup am 6. Januar einzuspielen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert