FC-Jugendspieler und ihre Idole – Wer ist ihr Vorbild in Dingolfing?

Zu wem schauen unsere Jugendspieler eigentlich auf und warum ? Genau dies haben wir unsere Kleinsten gefragt.

Besian:
Es gibt mehrere Spieler, die ich als Vorbild habe. Mir gefällt die Technik von Rinos Bajraktari, die Ruhe von Adrian Gahabka und der Ehrgeiz von Daniel Schuder. Allen drei Spielern schaue ich sehr gerne zu und bewundere ihre Spielweise.

Klaus:
Mein FC Dingolfing Idol ist Christoph Laimer. Wir spielen beide als Verteidiger und ich kann mir einiges von ihm abschauen. Christoph verfolge ich schon seit längerer Zeit. Er ist ein fairer Spieler und schießt immer wieder tolle Tore, obwohl er Verteidiger ist. Er ist ein großes Vorbild für mich und ich hoffe ich kann ihm bald wieder zuschauen.

Dawid:
Mein Vorbild ist mein Papa Gregor. Er spielt für den FC Teisbach. Ich kann noch viel von ihm lernen und mein Vater gibt mir hilfreiche Tipps.
Er ist ein super Spieler und gibt alles für sein Team.

quelle:FuPa.net

Ömer:
Mein Idol ist Florian Büchner. Er ist ein Kämpfer und gibt im Spiel alles. Florian ist ein guter Verteidiger und spielt immer sehr intelligent. Das gefällt mir besonders an seiner Spielweise.

Xaver:
Florian Büchner ist mein Lieblingsspieler. Er ist ein guter Kapitän und versucht auf dem Platz immer sein Bestes für die Mannschaft zu geben.

Quelle:FuPa.net