FC Dingolfing U13 beim ESB-Cup: Erfolgreicher Start ins Fußball-Jahr

Bildunterschrift: Die U13 der SpVgg Landshut durfte sich über den Sieg beim Hallenspektakel freuen (Foto: Michelle Kramer)

Das Fußball-Jahr in Dingolfing begann mit einem echten Highlight, als die U13-Junioren beim Hallenspektakel um den ESB-Cup spielten. Teams aus ganz Bayern, darunter auch die fränkischen Traditionsvereine der Würzburger Kickers und 1.FC Schweinfurt, boten den Zuschauern feinsten Hallenfußball. Am Ende setzte sich die SpVgg Landshut durch. Die beiden Teams des FC Dingolfing spielten eine gute Runde, auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf reichte. Letztendlich belegten sie die Plätze vier und fünf. Damit ließ die Liefke-Elf zahlreiche namhafte Teams hinter sich.

Der ESB-Cup bot nicht nur eine spannende sportliche Herausforderung, sondern auch die Gelegenheit, sich mit Teams aus verschiedenen Regionen Bayerns zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dementsprechend positiv fiel das Fazit aller Teams aus. Platzierungen: 1. SpVgg Landshut, 2. TSV Kareth Lappersdorf, 3. Würzburger Kickers, 4. FC Dingolfing II, 5. FC Dingolfing I, 6. DJK SF Reichenberg, 7. DJK Ingolstadt, 8. FC Edenstetten, 9. 1.FC Schweinfurt, 10. SpVgg Grün Weiß Deggendorf, 11. JFG Naab Regen, 12. FT Starnberg 09