FC Dingolfing holt ESB-Cup – U12 des FCD feiert erneut Turniersieg beim Hallenspektakel

Bildunterschrift: Große Freude herrschte bei der U12 des FC Dingolfing über den Turniersieg beim Hallenspektakel (Foto: Michelle Kramer)

Die D-Junioren des FC Dingolfing im Jahrgang 2012 konnten sich erneut beim ESB-Cup die Hallenkrone aufsetzen. Bereits im Vorjahr sicherten sich die Blau-Weißen den ersten Platz beim Hallenspektakel, und auch dieses Mal holte man den begehrten Pott. Dieses Mal über den Umweg eines erfolgreichen Neunmeterschießen. Mit diesem Triumph ließ die Mannschaft von Trainerin Michelle Kramer und Coach Franz Mühlbauer einige klangvolle Namen des bayerischen Hallenfußballs hinter sich. Das zweite Team des FC Dingolfing platzierte sich ebenfalls respektabel auf dem siebten Rang.

Der ESB-Cup der D-Junioren bot den talentierten Nachwuchsspielern des FC Dingolfing die Bühne, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier war geprägt von spannenden Spielen, technisch versierten Aktionen und dem unbändigen Einsatz der jungen Fußballer. Die erfolgreiche Titelverteidigung beim ESB-Cup unterstreicht die Qualität und den Ehrgeiz der D-Junioren des FC Dingolfing.

Die Platzierungen: 1. FC Dingolfing II, 2. FC Wacker München, 3. TSV Milbertshofen, 4. ASV Cham, 5. FT Freiham, 6. DJK Ingolstadt, 7. FC Dingolfing I, 8. TSV Wacker Neutraubling, 9. SpVgg Landshut, 10. 1.FC Passau, 11. JFG Straubinger Land, 12. SV Ihrlerstein