ESB-Cup der D-Junioren – FC Dingolfing will Wörtchen um den Turniergewinn mitreden

Am Donnerstag, den 4. Januar, ab 10 Uhr, verspricht der ESB-Cup der D-Junioren im Rahmen des Dingolfinger Hallenspektakels ein Fußballfest für Jungtalente zu werden. Die Gruppenphase mit zwei Sechsergruppen und anschließende K.O.-Phase versprechen spannende Spiele und packende Duelle.

Die teilnehmenden Teams, größtenteils im U12-Bereich angesiedelt, stehen vor der Herausforderung, sich in der intensiven Konkurrenz zu behaupten. Der FC Dingolfing will auch ein Wörtchen um den Titelgewinn mitreden. Im Vorjahr gewann der Jahrgang sein eigenes Turnier beim Hallenspektakel. Diesen Coup würde man nur allzu gerne wiederholen. „Für uns gilt es in erster Linie die Atmosphäre der Höll-Ost-Halle mit dem Kunstrasen mitzunehmen. Die Kinder sollen Spaß haben. Natürlich wollen wir auf dem Platz schönen Fußball zeigen, der uns hoffentlich ins Finale trägt“, berichtet Trainerin Michelle Kramer.

In der Gruppe A kämpfen die Teams der JFG Straubinger Land, FC Wacker München, DJK Ingolstadt, TSV Milbertshofen, 1.FC Passau und Gastgeber FC Dingolfing I um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe B stehen spannende Duelle bevor, wenn die Mannschaften der SpVgg Landshut, TSV Wacker Neutraubling, SV Ihrlerstein, ASV Cham, FT Freiham und FC Dingolfing II um das Ticket fürs Semifinale kämpfen.

Fußballfans und Liebhaber des Jugendfußballs sind herzlich eingeladen, die vielversprechenden Spiele zu verfolgen und die aufstrebenden Talente anzufeuern. Der ESB-Cup der D-Junioren verspricht ein aufregendes Turnier, bei dem die jungen Fußballer ihr Können unter Beweis stellen werden.