Erster Test beim FCD – FC Künzing gastiert im Isar-Wald-Stadion

Der FC Dingolfing bestreitet am heutigen Samstag um 14.30 Uhr sein erstes Spiel im neuen Jahr. Die Elf von Florian Baumgartl empfängt dabei den FC Künzing. Die Gäste geben als Tabellenfünfter der Ost-Bezirksstaffel ihre Visitenkarte ab. „Der Test wird uns sicherlich wichtige Erkenntnisse liefern. Das wichtigste ist, aber dass die Burschen wieder auf dem Spielfeld stehen und kicken dürfen“, blickt Baumgartl auf die Partie. 

Der Dingolfinger Chefanweiser bat seinen Mannen am Montag zum Trainingsauftakt. „Wir sind gut in die Woche gestartet. Alle waren sofort mit großem Eifer dabei“, lobt Baumgartl. 

Nach den ersten Einheiten folgt nun bereits das erste Match auf dem Kunstrasen. „Wir freuen uns auf den Test, auch wenn schwere Beine zu befürchten sind“, meint Baumgartl. 

Die Gäste aus Künzing konnten am vergangenen Wochenende bereits den FC Ergolding mit 3:1 in die Schranken verweisen. Ein beachtenswertes Ergebnis, zumal Ergolding der Auftaktgegner der Blau-Weißen Mitte März sein wird. Auch Baumgartl zeigt sich beeindruckt, verweist aber auch darauf, dass man Vorbereitungsspiele generell nicht überbewerten sollte. 

Dennoch ist der Respekt vor den Römern groß. In der Sommervorbereitung konnte man sich noch knapp mit 2:1 durchsetzen. Einen Triumph, den man nur allzu gerne wiederholen würde. Dabei wird man auf angeschlagene Spieler verzichten. Ebenfalls fehlen Akteure, die sich noch im Aufbau befinden. Nichts desto trotz wird man eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Für Zuschauer gilt die 2G+-Regel. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert