Schlag auf Schlag – Vorbereitung beim FCD – Guter Auftritt gegen Künzing – Dienstag Testspiel gegen Neutraubling

Die Vorbereitung beim FC Dingolfing ist im vollen Gange. Am Wochenende gab es den ersten Test. Gegen Künzing zog man sich mit einem 3:3-Remis achtbar aus der Affäre. An die Leistung will man beim Vorbereitungsspiel am morgigen Dienstag anknüpfen. Landesligist TSV Neutraubling gastiert im Isar-Wald-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. 

Zuschauerandrag zum ersten Test

Gegen Künzing verirrten sich am Samstag rund 130 Zuschauer auf den Kunstrasenplatz. Über die Kulisse freute sich die Mannschaft wie auch Coach Florian Baumgartl, die die Zuschauer mit einer erfrischenden Darbietung entlohnten. „Ich denke die Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut und ein gutes Spiel gesehen. Wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere wiederkommt und uns zuschaut“, berichtet Baumgartl. 

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufszeit. „Ein flottes Spiel bei Traumwetter und besten Bedingungen“, bestätigt auch Baumgartl. Der FCD übernahm die Initiative und zeigte gefälligen Fußball. Die erste Hälfte dominierte man klar und war feldüberlegen. Einzig die Torausbeute muss man den Blau-Weißen ankreiden. „Wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Ich war positiv überrascht wie weit wir schon waren“, erzählt Baumgartl.

Auch in Puncto Fitness zeigten sich Büchner, Schuder und Co voll auf der Höhe gegen die eine Woche früher gestarteten Künzinger.

Lediglich das Ergebnis spiegelte die vielen positiven Aspekte nicht wider. Mit der ersten Chance der Gäste geriet man nach einer halben Stunde in Rückstand. Den Gegentreffer konnte man bis zum Seitenwechsel auch nicht mehr ausbügeln. 

Doppelpack von Bajraktari

Im zweiten Durchgang setzte sich das Bild fort. Der FCD gab weiterhin den Takt vor und wurde dafür durch Rinos Bajraktari belohnt. Dieser erkämpfte sich den Ball und schloss aus der Distanz ab. Eine Viertelsunde später jubelten jedoch erneut die Gäste. Ben Sußbauer läutete mit seinem Treffer zum Ausgleich die Schlussphase ein. Nach einer schönen Kombination schloss der Linksfuß gekonnt ab. Als die Römer erneut in Führung ginge hatte Bajraktari kurz vor Abpfiff die passende Antwort parat. Dadurch trennten sich beide Teams mit 3:3 unentschieden. 

„Ein super Test gegen einen richtig guten Gegner“, sah Baumgartl seine Mannen voll gefordert. „Offensiv haben wir schon gut funktioniert. In der Defensive haben wir etwas ärgerlich agiert. Bei den Gegentreffern waren wir zu unkonzentriert. So haben wir ein Standardtor bekommen und auch die beiden Konter hätten wir cleverer verteidigen können. Noch haben wir aber genügend Zeit um daran zu arbeiten“, resümiert Baumgartl. 

Volles Programm mit Test am Dienstag

Für seine Schützlinge geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Montag stand eine weitere Einheit auf dem Programm. Heute gibt Neutraubling seine Visitenkarte ab. „Ein Landesligist mit Ambitionen“, charakterisiert Dingolfings den Kontrahenten. „Wir werden schauen, was wir auf den Platz bringen. Natürlich wollen wir uns wieder teuer verkaufen“, so Baumgartl weiter. 

Nach der Partie geht es am Donnerstag mit einem Training weiter ehe man am Samstag den VfB Straubing fordert. „Eine knackige Woche“, fasst Baumgartl abschließend zusammen. Bei allen Spielen des FCD wird die 2G+-Regel am Eingang kontrolliert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert