Erfolgreiches Wochenende für U15 des FCD FC Dingolfing beim SV Ruhmannsfelden-Turnier

Für die U15 des FC Dingolfing stehen derzeit ereignisreiche Tage an. Neben einer neuen Ausrüstung sind die Blau-Weißen auch fleißig auf dem Hallenparkett unterwegs. Am vergangenen Wochenende nahm man am Einladungsturnier des SV Ruhmannsfelden teil. Die U15 startete mit viel Schwung in das Einladungsturnier des SV Ruhmannsfelden und erlebte ein ereignisreiches Wochenende, das nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich im Zeichen des Teamgeists stand.

Im ersten Spiel der Vorrunde zeigten die Blau-Weißen ihre Klasse und gewannen souverän mit 3:0 gegen den FC Tegernheim. Die gute Form konnte jedoch im zweiten Spiel nicht konserviert werden, als die Mannschaft gegen den FV Illertissen mit 0:2 unterlag. Trotz spielerischer Gleichwertigkeit gelang es dem Team nicht, klare Torchancen zu verwerten, und Fehler im Spielaufbau wurden vom Gegner bestraft. Das dritte Vorrundenspiel gegen den TSV Waldkirchen spiegelte das Bild des vorherigen Spiels wider, mit zu vielen vergebenen hundertprozentigen Chancen und einem Gegentor in den letzten Sekunden.

Die positiven Rückmeldungen für die tolle Spielweise und den schönen Kombinationsfußball waren zwar lobenswert, aber reichten nicht für Punkte und Tore. In der Gruppenphase belegte die Mannschaft den dritten Platz hinter Illertissen und Waldkirchen.

Im Viertelfinale gegen SB Traunstein sah es zunächst nach einer Wende aus, als das Team nach einem 1:0-Rückstand das Spiel drehte und mit 2:1 in Führung ging. Doch erneut wurden klare Tormöglichkeiten verpasst, was zur Verlängerung und letztendlich zum 2:3-Aus kritisch führte.

In den Platzierungsspielen um Platz 5-8 zeigte die Mannschaft jedoch Charakter und gewann gegen den FC Tegernheim mit 2:1. Hierbei war eine konzentriertere Spielauffassung und die herausragende Leistung von Torhüter Ludwig Huber entscheidend. Im Spiel um Platz 5 gegen den TSV Waldkirchen konnte die Mannschaft einen weiteren Sieg mit 2:1 einfahren.

Die Jahresabschlussfeier am Samstag in Landau mit Bowling und Essen war ein gelungener Abschluss. Die Schreinerei Schlemmer aus Mengkofen sorgte dabei für eine Überraschung, indem sie die Mannschaft mit neuen Aufwärmshirts und Oberteilen ausstattete. Die Mannschaften dankte den großzügigen Sponsoren Christina und Andreas Schlemmer für die Unterstützung.

Die nächste sportliche Herausforderung wartet bereits am kommenden Samstag mit dem Futsal-Kreisfinale in Arnstorf. Dort trifft der FC Dingolfing auf Gegner wie Ergolding, JFG Donau Kickers Saal und ASCK Simbach/Inn.