Erfolgreiche U13-Junioren des FCD – Lehrreiche Hinrunde und Vorfreude auf die Hallensaison

Bildunterschrift: Die U13 feilt fleißig an ihrer sportlichen Entwicklung und freut sich nun auf die Hallensaison (Foto: Andreas Liefke)

Die U13-Junioren des FC Dingolfing blicken auf eine lehrreiche Hinrunde zurück, geprägt von engagierten Trainern und einer mutigen Mannschaft. Das Trainerteam um Andreas Liefke und Florian Liefke arbeitet akribisch an der sportlichen Entwicklung der Spieler und zeigt dabei ein großes Engagement.

Nicht zu vergessen ist U19-Keeper Louis Neußendorfer, der mit Trainings für Kleingruppen und die Torhüter eine wichtige Rolle einnimmt. Teammanagerin Judith Laubner organisiert im Hintergrund vieles zur Stärkung des Teamgeistes und trägt so zum Zusammenhalt bei.

Ein Saisonziel wurde im Vorfeld nicht ausgerufen, auch um den Fokus auf der Entwicklung zu setzen. Trotz eines soliden Starts mit sieben Punkten aus vier Spielen, musste das Team zwischenzeitlich zwei Spiele abgeben. Obwohl es dort ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Gegen die Topteams wurden teilweise die Grenzen aufgezeigt.

Die Mannschaft zeigte sich stets mutig und versucht alles fußballerisch zu lösen. Der FCD-Nachwuchs arbeitet daran, die Cleverness zu entwickeln, enge Spiele auf ihre Seite zu ziehen. Abseits des Platzes gab es auch einige Highlights, darunter der Ausflug zum U16-Länderspiel in Landshut zu Saisonbeginn.

Nun steht der Start der Hallensaison vor der Tür. Dort hat das Team klare Ziele vor Augen. Im Winter soll fleißig trainiert werden, und die Mannschaft plant die Teilnahme an verschiedenen Turnieren sowie das Erreichen großer Erfolge im Futsal. Ein großes Highlight ist das Hallenspektakel.

Für die kommende Rückrunde sind klare Entwicklungsziele gesetzt. Die Mannschaft strebt an, mehr Torchancen zu erspielen und diese konsequent zu verwerten. Auch in der Verteidigung wird auf mehr Konsequenz und Körperlichkeit gesetzt, um den Gegnern besser Paroli bieten zu können. Die U13-Junioren des FC Dingolfing sind somit gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen und freuen sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison.