FCD schafft Durchmarsch – Vom Tabellenende zum Traum von der Meisterschaft

Bildunterschrift: Große Freude herrschte bei den U13b-Junioren des FC Dingolfing über die Herbstmeisterschaft (Foto: Stefan Diehl)

Die U13b-Mannschaft des FC Dingolfing erlebte in der abgelaufenen Hinrunde eine besonderere Erfolgsgeschichte. Von einem anfänglichen letzten Tabellenplatz kämpften sich die Jungs unter der engagierten Leitung von Trainer Stephan Diehl bis an die Spitze der Tabelle – eine beeindruckende Leistung, die nicht nur den Spielern, sondern auch dem Trainer Lob und Anerkennung einbringt. „Wir haben uns vor der Saison entschieden, in der Kreisklasse an den Start zu gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir eine tolle Entwicklung genommen, die sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt“, berichtet Trainer Stefan Diehl.

Die aktuelle Vorrunde markiert einen Wendepunkt für die Mannschaft. In den ersten Spielen fand sich das Team noch auf dem letzten Tabellenplatz wieder, doch die Leistung der Jungs ließ darauf schließen, dass mehr in ihnen steckt. Unter der behutsamen Anleitung von Trainer Stephan Diehl entwickelten die Spieler Konzentration, Vertrauen, Selbstbewusstsein und Fleiß – Schlüsselelemente, die den beeindruckenden Aufstieg möglich machten.

„Jeder Gegner ist zu schlagen!“, lautete die Devise, und genau das setzten die Jungs um. Die Wandlung vom letzten Tabellenplatz bis ganz nach oben ist nicht nur ein Beweis für den sportlichen Erfolg, sondern auch für die erfolgreiche Vermittlung von Werten wie Teamgeist und Durchhaltevermögen durch Trainer Stephan Diehl.

Die Konstanz und die hohe Trainingsbeteiligung sind weitere Faktoren, die den Erfolg der U13B-Mannschaft unterstreichen. Die Trainingsbesuche waren in dieser Saison so konstant und gut besucht wie nie zuvor. Dies zeigt nicht nur das Engagement der Spieler, sondern auch die Wirksamkeit der Trainingsmethoden von Stephan Diehl.

Mit voller Zuversicht blickt das Team nun auf die Rückrunde. Der Traum von der Meisterschaft ist greifbar nahe, und die Spieler hoffen, an die beeindruckenden Leistungen der Vorrunde anknüpfen zu können.

Über die Winterpause will man nun an den Fähigkeiten feilen, um der Erfolgsgeschichte in der Rückrunde weitere Kapitel hinzuzufügen.