Widerstände gemeistert – Dingoflings U11 spielt in höhrerer Altersklasse

Bildunterschrift: Trainer Paul Günzkofer ist mit der Entwicklung seiner Elf bislang absolut zufrieden (Foto: Paul Günzkofer)

Für die U11 begann nach dem erfolgreichen Abschluss der letztjährigen E-Jugend Saison das Abenteuer D-Jugend. Als zwei Jahre jüngerer Jahrgang startete man als D3 in die U13 Kreisklasse Vilsbiburg.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die körperlich meist stark überlegenen Gegner und mehreren Unentschieden platzte der Knoten am vierten Spieltag mit einem Kantersieg als erster Erfolg der neuen Spielzeit. Von da an schaffte man es, mit der eigenen spielerischen Qualität stark aufzuspielen und weitere Siege zu erringen. „Die Jungs haben körperlich wie auch spielerisch eine starke Entwicklung hingelegt. Auf und abseits des Platzes sind wir eine echte Einheit und das spürt man in jedem Training. Die Jungs sind extrem ehrgeizig, neue Erfahrungen zu sammeln und dazuzulernen“, berichtet Trainer Paul Günzkofer.

Neben der Ligasaison war die Truppe in vielen Turnieren im Einsatz. Mit spielerischer Stärke wusste man zu überzeugen und konnte so weitere Erfolge davontragen. Zusätzlich will man in der Winterzeit so oft wie möglich seine Leistung unter Beweis stellen. Bereits am 29.12. ist die Mannschaft im eigenen Hallenspektakel im Einsatz. „Wir freuen uns auf alle anstehenden Turniere und wollen insbesondere beim Hallenspektakel einen guten Eindruck hinterlassen. Die Jungs sind hochmotiviert und können es gar nicht erwarten in die kommenden Wettbewerbe und die nächstjährige Rückrunde zu starten“, so Günzkofer und Co-Trainer Tobias Kurz abschließend.