E-Junioren beenden Hinserie – FC Dingolfing wird Erster und Zweiter

Die E1-Junioren holten die Herbstmeisterschaft in ihrer Gruppe (Foto: FCD)

Dingolfing (st) Der FC Dingolfing schickte in der E-Jugend zwei Teams des Jahrgangs 2012 in den Spielbetrieb. So konnte man gewährleisten jedes Kind regelmäßig zum Einsatz zu bringen. Während die E1 unter Leitung von Martin Maier, Thomas Kornherr und Alexander Hoffmann die Meisterschaft tüten konnte, erreichte auch die Truppe von Amir Ikanovic den zweiten Platz.

Die E1 spielte eine äußerst erfolgreiche Hinserie. Aus den fünf Spielen holte man fünf Siege. Dabei traf man fünf Mal ins Schwarze. Nicht nur offensiv wusste man zu beeindrucken. Die Abwehr kassierte nur fünf Gegentreffer. „Die starke Hinserie ist ein schöner Lohn für den fleißigen Trainingseinheiten. Im Mittelpunkt steht aber klar der Spaß am Spiel“, berichtet Trainer Maier.

Auch das Team von Ikanovic war erfolgreich und konnte aus den vier Spielen sieben Punkte ergattern.

Beide Mannschaften befinden sich aktuell in der Vorbereitung auf die Hallensaison. Dort ist das eigene Turnier im Rahmen des Hallenspektakels das große Highlight.