Derbysieg für den FCD – Dingolfinger Zweite dreht Spiel nach frühem Rückstand 

Bildunterschrift: Julian Mandl brachte mit seinen beiden Toren den FC Dingolfing auf die Siegesstraße (Foto: Alfred Brumbauer) 

Derbysieg für die Zweite des FC Dingolfing. Gegen Fortuna Dingolfing drehte man die Partie in einen 2:1-Sieg. „Ein verdienter Sieg über die gesamte Spielzeit betrachtet. Fortuna war ein guter Gegner, der eine sehr engagierte Leistung zeigte“, berichtet FCD-Coach Martin Abraham. 

Derweil begann das Spiel mit einem Nackenschlag. Nicht mal eine Zeigerdrehung war gespielt schon zappelte der Ball im Tor. Eugen Braun veredelte den ersten Angriff des Spiels. „Wir wussten das wir gegen eine körperliche und zweikampfstarke Mannschaft spielen. Nach den zuletzt sehr ordentlichen Auftritten, haben wir es nicht geschafft vom Kopf her uns umzustellen. So wurden wir eiskalt erwischt“, analysiert der Dingolfinger Coach.

Nach dem frühen Schock fand man zunehmend in die Partie. Mittelfeldantreiber Julian Mandl stellte nach elf Minuten den alten Abstand wieder her. Die junge Dingolfinger Truppe ließ nun den Ball ordentlich durch ihre Reihen laufen. Aber auch Fortuna spielte gut mit und machte keineswegs den Eindruck einer abstiegsgefährdeten Mannschaft. 

Zur Pause stellte Trainer Martin Abraham dreimal um. Unter anderem feierte Julian Kehl sein Comeback. Der Mittelfeldstratege aus dem Bezirksliga-Kader sammelte Spielpraxis bei der Zweiten. Die Blau-Weißen versuchten weiterhin das Heft des Handelns an sich zu reißen, sahen sich aber einem leidenschaftlichen Gegner gegenüber. „Über weite Strecken waren wir zu umständlich und technisch zu fehlerhaft. Wir müssen im letzten Drittel konsequenter sein und sauber bleiben in den Aktionen, dann hätten wir den Sack früher zu gemacht. So mussten wir den knappen Vorsprung über die Zeit bringen“, so Abraham abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert