Blick hinter den FCD: Jungspunde Berghammer und Wippenbeck nach Debüt in der Ersten im Interview

Am Wochenende durften sich mit Timo Berghammer und Simon Wippenbeck zwei Jungspunde aus der Zweiten bei der Ersten beweisen. Wir sprachen mit beiden und sammelten die Eindrücke vom Spiel sowie Ziele für die anstehende Saison.

Drei Fragen an Timo Berghammer

Frage 1: Du hast am vergangenen Wochenende dein Debüt bei der Ersten gefeiert. Wie war der erste Einsatz?
Berghammer: Zuerst einmal ist es schön nach so langer Zeit mal wieder ein Fussballspiel bestreiten zu dürfen. Das dies auch noch mein Debüt für unsere erste Mannschaft war, freute mich natürlich umso mehr. Ich konnte auf jeden Fall einige Eindrücke gewinnen und Erfahrungen sammeln.
Frage 2: vergangene Saison seid ihr Meister mit der zweiten geworden. Was war euer Erfolgsgeheimnis?
Berghammer: Ich würde sagen der Zusammenhalt auf und neben dem Platz spielte eine sehr wichtige Rolle, sowie der Kampfgeist bei den einzelnen Spielen.
Frage 3: Wie lauten die Ziele für die anstehende Saison?
Berghammer: Meine Ziele sind natürlich mit meiner Mannschaft einen schönen Fussball zu spielen. Wir wollen mit unserer jungen Truppe die Gegner ärgern, um am Ende der Saison so weit oben wie möglich zu stehen.

Drei Fragen an Simon Wippenbeck

Frage 1: Du hast am Sonntag bei der Ersten debütiert. Wie zufrieden bist du mit deinem ersten Einsatz?
Wippenbeck: Für den ersten Einsatz war es glaub ich von meiner Seite her nicht schlecht, aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben da.
Frage 2: Wie läuft die Vorbereitung bislang? Überwiegt nach der langen Pause die Müdigkeit oder die Freude?
Wippenbeck: Die Vorbereitung läuft bis jetzt super. Von Training zu Training sowie von Spiel zu Spiel merkt man, dass wir als Mannschaft besser werden und besser zusammen finden. Von meiner Seite her überwiegt eindeutig die Freude endlich nach siebenmonatiger Pause kicken zu dürfen.
Frage 3: Wie lauten deine Ziele für die anstehende Saison?
Wippenbeck: Meine Ziele sind es mich persönlich wieder einen Schritt weiter zu entwickeln. Mit der Zweiten wollen wir vorne mitspielen. Zusätzlich hoffe ich nochmals ein paar Spielminuten bei der Ersten zu sammeln.