Besonderes Training beim FCD – U15 und U14 absolvierten Fußballgolf-Parcours

Ein Training der besonderen Art erwartete die U15 und U14 des FC Dingolfing am vergangenen Sonntag. Coach Lukas Kallmeier zeigte abermals sein außergewöhnliches Engagement für den Nachwuchsfußball und errichtete für seine Mannschaft einen Fußballgolf-Parcours mit 15 Stationen. Nach der U15 kam auch die U14 in den Genuss. Das Fazit von Kallmeier wie auch seinem Pendant der U14 Christopher Schöttl war überaus positiv: „Wir wollten trotz des kontaktlose Training eintönige Einheiten vermeiden. Fußballgolf fordert technisch feine und kreative Lösung und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.“

Die Mannschaften wurden streng nach dem Hygeniekonzept aufgeteilt in Vierergruppen, die von je einem Trainer bzw. Elternteil von Loch zu Loch begleitet wurden. Dort ging es – wie beim Minigolf – darum mit möglichsten wenig Versuchen den Fußball „einzulochen“. Am Ende zeigte sich bei der U15 Elias Ludwig am treffsichersten. Mit nur 52 Versuchen absolvierte er den Parcours. Obendrein konnte er sich über zwei Eintrittskarten für den Bayernpark freuen. Guido Friedel hielt die Fahnen der Spielereltern hoch und kam mit 61 Schüssen ins Ziel. Den dritten Rang sicherte sich Ben Buchner mit 63 Schüssen. Neben dem Platz auf dem Siegerpodest gab es einen Gutschein für zwei Kugeln Eis.