Auftaktsieg für den FCD – AH feiert erfolgreichen Start und siegt zu Hause

Jürgen Schmid führte den FC Dingolfing mit zwei Toren zum Sieg (Foto: Manuel Schleifer)

Der Start für die AH des FC Dingolfing ist geglückt. Mit 4:2 wies man den Gegner aus Offenstetten in die Schranken.

Gegen die Gäste erwischten die Dingolfinger den besseren Start, vergaben aber drei Großchancen. So gingen die Gäste etwas überraschend mit einem Sonntagsschuss in Führung.
In der 35. Minute markierte Jürgen Schmid per Foulelfmeter den Ausgleich, nach dem er kurz davor per Handelfmeter am guten Gästekeeper scheiterte.
Kurz nach der Halbzeit ging Offenstetten durch einen herrlichen Fernschuss erneut in Führung. Wiederum hatte der FCD die passende Antwort. Der starke Jürgen Schmid egalisierte den Treffer in der 58. Minute erneut.
Dingolfing war bei den Standards der Gäste stark gefordert, münzten aber ihre spielerischen Vorteile in der Schlussphase durch Tore von Robert Schleifer und Manuel Wimmer in einen letztlich verdienten Sieg um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert