Achtungserfolg für FCD-Reserve – Abraham-Elf verliert nur knapp gegen DJK-SV Altdorf

Lukas Wimmer brachte den FC Dingolfing in Führung (Foto: Charly Becherer)

Die Zweite Mannschaft des FC Dingolfing konnte einen kleinen Achtungserfolg verbuchen. Gegen den DJK-SV Altdorf zeigte man einen starken Auftritt und brachte den Bezirksligisten ins Wanken. Knapp musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. „Eine sehr ordentliche Leistung meiner Jungs. Vor allem im ersten Durchgang haben wir sehr vieles richtig gemacht“, bilanziert ein zufriedener Trainer Martin Abraham. 

Der ehrgeizige Coach schickte eine blutjunge Elf auf das Spielfeld. Torhüter Tom Kerscher und Florian Mühlbauer waren mit ihren 24 Jahren die beiden ältesten Akteure im FCD-Aufgebot. Dennoch konnte man Altdorf gut Paroli bieten. „Vor allem spielerisch waren wir voll auf der Höhe“, berichtet der ehrgeizige Trainer weiter. Belohnt wurde das gefällige Spiel der Dingolfinger durch die Führung nach einer Viertelstunde. Lukas Wimmer konnte sich dabei als Torschütze bejubeln lassen. Beinahe hätte man ein zweites Mal gejubelt, jedoch wurde man wegen Abseits zurückgepfiffen. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. 

Im zweiten Spielabschnitt ging es hin und her. Die Blau-Weißen mussten einen berechtigen Elfmeter zum Ausgleich hinnehmen. Weniger klar war der zweite Altdorfer Strafstoß. Der Bezirksligist ließ sich die Chance nicht nehmen und drehte die Partie auf 2:1. Die jungen Wilden des FCD ließen sich jedoch nicht beirren. Man spielte weiter munter nach vorne und hatte den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß. „Was die Jungs nach dem Gegentreffer für eine Reaktion zeigten, ist der richtige Weg. Leider blieben unsere Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt“, so Abraham abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert