24. Altstadtfest vom 13.07.-15.07.2007

Impressionen vom Altstadtfest – von Ruth Kroiß                      (zusammengestellt von Reinhard Groß)

Der Wettergott meinte es gut mit der FC Familie. Pünktlich zum Dingolfinger Altstadtfest stellte sich die Großwetterlage um und bescherte schönstes Sommerwetter.

Viele Besucher nutzten vor allem am Samstagabend den lauen Sommerabend und saßen gemütlich beim süffigen Wasserburger Bier und einer Brotzeit.

Die Verantwortlichen des FC haben keine Kosten und Mühen gescheut und wieder ein stimmiges Fest organisiert, dass viele Besucher aus nah und fern gern besuchen.

Die Dingolfinger AH bewirtschaftete in altbekannter Manier den Grillstand und zeigte dabei unermüdlichen Einsatz und Fleiß. (Wie man es aus gut unterrichteten Kreisen hören konnte, reißen sich die AH-ler um diese Arbeit!)

Hier ist vor allem Erwin Bock, der Manager der AH zu erwähnen.

Er ist der Hauptorganisator des Festes und man konnte ihn an allen drei Tagen von Früh bis Spät arbeiten sehen. Die einhellige Meinung der Beteiligten war: „ Ohne Erwin geht nix!“

Als zweiter unersetzbarer Mann sei hier auch „Schnax“ Geigenberger von der Brauerei „Wasserburger“ erwähnt. Auch er zeigte an allen drei Tagen höchstes Engagement und Einsatzbereitschaft. Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft betätigten sich als Spüler und Barkeeper.

Es ist sehr schön zu sehen, wie der Zusammenhalt im Verein funktioniert.

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele nur auf ihren Vorteil bedacht sind, ist das Ehrenamt nicht selbstverständlich.

Aber der FC zeigt uns, das es auch anders gehen kann.