1.FC Nürnberg war Endstation – Dingolfinger Ü50-Team rückt bei der Bayerischen bis ins Viertelfinale vor

Dingolfings Adi Temel dirigierte als Abwehrchef die Hintermannschaft (Foto: FCD)

Die Ü50-Senioren des FC Dingolfing sind bei der Bayerischen Meisterschaft bis ins Viertelfinale vorgerückt. Dort war gegen den späteren Finalisten 1.FC Nürnberg Endstation.

Bei hochsommerlichen Temperaturen vertrat die AH des FC Dingolfing die niederbayerischen Farben beim Landesfinale des BFV beim Ü50-Cup in Joshofen-Bergheim. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den FK Phönix Regensburg, den man verdient durch ein Tor von Agim Ademi mit 1:0 besiegen konnte. In Spiel 2 musste man sich nach einer fehlerhaften Anfangsphase Türk Gostenhof Nürnberg mit 1-2 geschlagen geben. Torschütze war erneut Ademi. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Bayern München konnte man das Spiel über weite Strecken offen gestalten, musste sich am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor von Robert Schleifer sollte der einzige Gegentreffer für die Bayern im gesamten Turnier gewesen sein. Als zweitbester Gruppendritter erreichte man dennoch das Viertelfinale, wo der 1. FC Nürnberg wartete. Dieser mauserte sich in der Vorrunde mit voller Punktausbeute und 12:2 Toren zum Turnierfavoriten. Und in dieser Begegnung zeigte der FCD sein bestes Turnierspiel. Mutig spielte man sich einige gute Chancen gegen die mit zahlreichen Ex-Profis angetretenen Franken heraus. In der Abwehr dirigierte Adi Temel geschickt seine Vorderleute und Torhüter Martin Kittner hielt seine Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel. Kurz vor Ende der Begegnung stellte Thomas Ziemer mit einem verdeckten Schuss den 0:1-Endstand her. So landete man am Ende auf einem guten 6. Platz. Bayerischer Meister wurde der FC Bayern mit einem 3:0-Finalsieg über den 1. FC Nürnberg. Dingolfing spielte mit Martin Kittner, Roland Reif, Adi Temel, Besim Maka, Robert Schleifer, Udo Siegmund, Jovan Vejnovic, Werner Grill, Robert Strauß und Agim Ademi.